Projekte

Ravenborg Photography

Website Konzept/Design

Bryan Ravenborg ist ein junger Fotograf, der sich auf Landschafts und Studio Aufnahmen spezialisiert hat. Bei der Gestaltung seiner Portfolio Website war es wichtig den reduzierten und zurückhaltenden, dennoch komplexen Stil seiner Fotografien aufzugreifen.

Pausenraum

Corporate Design

​In unserem heutigen (westichen) gesellschaftlichen Gefüge, in welchem Leistung vor persönlicher Erfüllung steht, kommen viele Menschen an ihre Grenzen. Sie brauchen eine Pause, müssen ihre Batterie erneuern und vielleicht auch eine andere Richtung in ihrem Leben einschlagen. Doch das ist einfacher gesagt als getan, so ganz ohne Führung. Und hier kommt das Start-Up "Pausenraum" ins Spiel.

Quer Magazin

Editorial Design

An unserer Fachhochschule gab es nur eine Bühne für uns Studiernde, auf welcher wir unsere Ideen der Welt präsentieren konnten: Die Jahresausstellung. Diese Ausstellung wird dabei ausschließlich von unseren Dozenten kuratiert. Doch was ist mit den Studierenden, die nicht in den Geschmack der Professoren passen? Sie blieben unsichtbar. Diesem Problem nahmen wir uns an und gründeten ein Magazin. Von Studenten. Über Studenten. Für Studenten.

Kore // Kollektiv Reaktiv

Produkt & Corporate Design

Isolation und Abschottung spielen in sozialen Gefüge eine große Rolle. Wir wirken diesem mit unserem Konzept der Offenheit und Nähe entgegen. Das Bar-Konzept "Kore" ist ein Ort für kollektives Denken und Handeln.​

Der Vorhang

Editorial Design

Ein Selbstportrait in Buchform. Diese Aufgabenstellung versprach schon eine emotionale Reise durch die eigene Psyche zu werden. Um das Konzept zu diesem Buch zu ergründen, habe ich mich zunächst unfreiwillig in meine eigenen Abgründe gestürzt. Dort konnte ich den Ansatz finden, der mich schlussendlich zu meinem persönlichsten Design geführt hat. Ich bebildere mit diesem Buch auf mehreren Ebenen die Reise über die Entstehung dieses Buches. Dabei nehme ich den Leser mit in die Tiefen meiner Psyche.

Social Media Week

Wegleitsystem // Räumliche Gestaltung

Die Social Media Week wird jedes Jahr in Hamburg-Altona ausgerichtet. 200 Speakers und über 120 verschiedene Workshops rund um das Thema Social Media locken jedes Jahr tausende Gäste an. Im Jahr 2018 und 2019 wurden wir jeweils für verschiedene Projekte der räumlichen Gestaltung verschiedener Bereiche der Veranstaltung engagiert. Dabei gelang es uns unterbewusst Kritik zu üben.